Of The Wand & The Moon „Emptiness Emptiness Emtiness"

Prophecy Productions, CD

Gewohnt düster und melancholisch. Eine nette Covergestaltung. Und  dennoch: irgendetwas fehlt mir. Vielleicht hatte ich einfach noch nicht die Muße, mir das Album  so oft anzuhören, um ein Stück darauf zu finden, das sich als etwas Besonderes heraus kristallisiert, so wie es auf dem Vorgänger der Fall war. Die Stimmung, die hier aufgebaut wird ist zwar wunderschön , aber dennoch ist „Emptiness Emptiness Emptiness“ mehr als Gesamtwerk zu betrachten, das von der Aneinanderreihung mehrerer Lieder lebt, die einen vertrauten Schimmer von wehmütiger Sehnsucht in sich bergen, die Erweckung etwas sehr Tiefem, das noch irgendwo in uns schlummert. Sehr schön, aber auch nicht wirklich herausragend. Nach Veröffentlichungen wie „Midnight will“ hatte man aber vielleicht auch einfach zu viele Erwartungen aufgestellt.

Cato Beek